BuiltWithNOF
Infos

Info

Trotz rein privater Natur mache ich hin- und wieder auch Shootings auf Familienfesten und Hochzeiten.

Mond Rathaus-Hannover Auge

Leitbild

Ein Leitbild habe ich eigentlich nicht. Ich fotografiere alles, was ich meine wert ist, von mir festgehalten werden zu müssen. Egal, ob Architektur, Landschaft, Portrait und sogar Macros mache ich sehr gerne und oft.

Ausrüstung

Derzeit nenne ich eine Nikon D70S sowie eine D300 mein Eigen. Dazu kommen als Objektive ein Nikkor 50/1,8; 18-70/3,5-4,5; 70-300 AF-S/VR sowie ein Tamron 90/2,8 Macro. Ein Velbon Sherpa Stativ mit Giotto 1001 Kugelkopf. Auf der Erleuchtungsseite dient ein Nikon SB800. Alles findet zusammen mit einem Canon CP600 Drucker Platz in einem Tamrac Expedition 5 Platz. Auf kleineren Touren verwende ich eine Tamrac Velocity 8 Umhängetasche in welche immerhin ein Body mit 2 Objektiven und dem Blitz Platz findet. Dann noch das übliche Kleinkrimskrams

Bildbearbeitung

Zur RAW Bearbeitung verwende ich ausschließlich Nikon Capture NX. Bei tiefergehender Bearbeitung verwende ich Photoshop CS3.

Bildrechte

Alle Urheberrechte der Bilder meiner Webseite liegen bei mir. Jegliche Verwendung ist nur mit vorheriger Anfrage und Genehmigung durch mich erlaubt. Direktverlinkungen sind untersagt!

[Home] [Fotogalerie] [Infos] [Hobbies] [Häufig gestellte Fragen] [Kontakt] [Veranstaltungen] [Links]